Bildungssupport für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Bildungssupport für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus armen Verhältnissen, um eine ihren Fähigkeiten entsprechende Ausbildung machen zu können. Obwohl in Indien offiziell allgemeine Schulpflicht herrscht, gibt es immer noch viele Kinder und Jugendliche, die ihre Schullaufbahn vorzeitig abbrechen.

Sie stammen fast ausschliesslich aus armen und bildungsfernen Familien, die ihnen keine Unterstützung für die Schule bieten können. Oft sind dann Kinderarbeit und ein Leben in grösster Armut die Folge.

Mit unserem Educational Sponsorship Programm ermöglichen wir, dass die Kinder und Jugendlichen eine ihnen entsprechende Ausbildung machen können. Sie erhalten die nötige finanzielle Unterstützung für Ausbildung und Lebenskosten und stehen in direktem Kontakt mit Madhan Mohan und seinem Team.

In regelmässigen Zusammenkünften findet ein gegenseitiger Austausch statt. Diese Treffen werden selbstverständlich auch für Coachings genutzt, wo dies angezeigt ist und hilfreich sein kann.

Das Engagement macht sich bezahlt. Nachdem Keerthiga erst eine Abendschule in unseren Projekten besuchte, konnte sie mithilfe eines Stipendiums aus dem Educational-Sponsorship-Programm eine Ausbildung zur Pflegefachfrau machen.

Mit diesem Abschluss kann sie ein selbstbestimmtes Leben führen und unterstützt nun das Team der Mobile Medical Clinic. Für uns ist das eine doppelte Freude.