Spendenkonto:
Zürcher Kantonalbank, 8010 Zürich
CH73 0070 0110 0020 6995 6
Verein Arunachala Rising Sun
8408 Winterthur
Konto: 80-151-4

ArunachalaArunachalaArunachalaArunachala
Archiv:

Aktuell

Kalender 2019

Der Kalender für das Jahr 2019 kann bereits bestellt werden. Die wunderschönen Fotografien sind in den Projekten aufgenommen worden. Der Ertrag aus dem Verkauf fliesst direkt in die Projekte!

Die einzelnen Monatsbilder sehen Sie hier: zu allen Kalenderbildern

  • Preis bei Abholung in Winterthur: 38.-, Preis bei Versand: 48.-, inkl. 10.- Verpackung & Versand.

Bestellungen über: info@arunachala-rising-sun.ch oder Tel. 052 222 78 22 oder an: Verein ARS, Weinbergstrasse 89, 8408 Winterthur.

Bitte unbedingt angeben, ob Zusendung oder Selbstabholung gewünscht wird.

dsc_1910_kopie.jpg
 
 
 

Neuer Jeep für die Jawadhu Hills

Der alte Jeep für die medizinische Hilfe in den unwegsamen Jawadhu Hills konnte im Juni 2018 dank speziellem Fundraising durch eine neuere, sparsamere Occasion ersetzt werden.

Alter Jeep im Einsatz Neuer Jeep Die Sponsoren
 
 

Vorstandsmitglieder in den Projekten

dsc_1052.jpg

Im Februar 2018 besuchten Lilian Suter und Peter Diener die Projekte in Südindien. Viele Gespräche und Begegnungen mit direkt Betroffenen gaben ihnen einen klaren Einblick. Sie überzeugten sich, dass die Spendengelder sehr effizient und wirkungsvoll eingesetzt werden und dass die Unterstützung Früchte trägt.

 
 

Jahresbericht und Jahresrechnung 2017/18

 
 

Prüfungen bestanden

img_2053.jpg

Alle älteren Mädchen des Sarasvathi Children haben ihre Prüfungen am Ende des Schuljahres bestanden! Wir gratulieren! (18.5.2017)

 
 

Grossartige Spende von Labdoo

Die Organisation Labdoo https://www.labdoo.org/de spendete anfangs Jahr 12 gebrauchte,  mit moderner Lernsoftware bestückte Laptops. Diese grossartige Spende wird wertvolle Dienste leisten! Wir danken an dieser Stelle nochmals sehr herzlich dafür! 6 von den 12 gespendeten Laptops konnten bereits überbracht werden.

 
 
 

Mobile Bibliothek

Bis im März 2017 wurden bereits insgesamt 11'000 Bücher ausgeliehen! Die Mobile Library ist ein grosser Erfolg, die Nachfrage ist gross. Um die Bücher und somit Wissen und Bildung auch in kleinere, abgelegene Ortschaften zu bringen, wird die Mobile Bibliothek mit einem Motorrad erweitert. Dieses Motorrad wird mit einer Art Pizzabox bestückt, um die Bücher sicher transportieren zu können.  

 
 
 

Besuch der Regenboog India Foundation

Im Januar 2017 hatten Peter Diener und Eva Völkle wieder Gelegenheit, die Projekte und das Team der Regenboog India Foundation zu besuchen.
dscn8357.jpg

Die Begegnung mit den jungen Männern und Frauen, deren Ausbildung vom Verein ARS bezahlt wird, war für beide Seiten sehr erfreulich. Es tut gut zu erleben, wie motiviert aber auch dankbar diese Studenten und Studentinnen sind. Wir sind zuversichtlich, dass es ihnen gelingen wird, ihre Ausbildung abzuschliessen und sich im Arbeitsmarkt zu integrieren. Für ihre Familien bedeutet dies viel, nämlich ein Leben jenseits von Mangel und Armut.

Page Design © by Escapenet
Dienstag, 18. September 2018 - Winterthur:19:53, Tamil Nadu:22:53

ARS Schweiz
Peter Diener
Weinbergstrasse 89
8408 Winterthur

ARS Indien
Madhan Mohan

www.regenboogindia.org